Augenblick

In der Natur finden sich unzählige Varianten um sich bei der Suche nach Partnern einen Vorteil gegenüber Mitstreitern zu verschaffen. Der Mensch hat im Laufe der Jahrhunderte die Technik seiner Partnerwahl immer weiter verfeinert. Kommunikation ist dabei das A und O. Mit subtilen Gesten, unserer Haltung, unserer Kleidung, Frisur senden wir ständig Signale an unsere Mitmenschen. Doch oft entscheidet sich in nur wenigen Sekunden, ob man jemanden attraktiv findet. Dieser eine kurze Moment kann magisch sein.

Es sind die flüchtigen Momente, die wir zu spüren vermögen. Der Blick der sich kreuzt mit dem Blick eines Fremden. Nur einen kurzen Moment, kaum länger. Sucht man erneut danach, ist er schon verschwunden. Zurück bleibt ein vages Gefühl, welches uns jäh ins jetzt holt. Das Gefühl des Augenblicks.

„Augenblick“ ist eine neue Generation von Körperschmuck. Durch Erhellung der Augenpartie wird der Blick in die Augen des Trägers provoziert.

UdK | 2012